Je ne peux pas aller plus vite que la musique ...
Freitag, 17. September 2010
Nachdem sie den englischen Mercury Prize abgesahnt haben und mit dem gewonnem Geld ein eigenes Tonstudio aufbauen lassen wollen, lassen sich die Herrschaften trotzdem Zeit mit dem zweiten Album.


"Es gibt bisher keine Pläne, ein neues Album zu veröffentlichen. Wir wollen natürlich weiterhin kreativ sein, aber ohne große Ziele. Ich mag es Songs zu schreiben. Wir schreiben und recorden unsere Musik, weil wir es gern tun, aber nicht, um irgendetwas damit anzufangen."(Oliver)


Im Oktober stehen die 3 voraussichtlich das letzte mal auf der Bühne - und meine Ohren hören nicht richtig - danach wird eine 12-monatige Pause eingelegt. Oh nein, meine "The xx"-Sucht muss doch gestillt werden! Doch hoffentlich lohnt sich das lange warten auch, damit ein denkwürdiger Nachfolger des phänomenalen Debüts entsteht. Ja, ich gebe der Band die Zeit, die sie braucht um gute und einzigartige Musik zu produzieren, aber keine 2 Jahre. Nein, das überlebe ich nicht, denn ich bin ein Musikjunkie, der momentan total auf xx abgeht.

NN