Je ne peux pas aller plus vite que la musique ...
Freitag, 8. Oktober 2010
Die O-Woche ist etwas unorganisiert und planlos, meiner Meinung nach. Gefühlte zig Vorträge und Unterhaltungsrunden überfordern mich einfach nur, da die Informationsflut so enorm hoch ist, dass ich vollkommen den Überblick verliere.
Hinzu kommt noch, dass ich mich in der neuen Wahlheimatstadt überhaupt nicht zurecht komme und hier keine typische Campus-Uni herrscht, sondern alle Fakultäten und Institute querbeet in der Stadt verteilt ist, was das Ersuchen von bestimmten Seminarräumen und Hörsaalen erschwert. Allgemein bin ich ein recht orientierungsloser Mensch, der eine bstimmte Zeit braucht, um sich an seine Umgenung zu gewöhnen.
Die Straßenbahnen fehlen mir in der Stadt doch sehr, dafür gibt es ein guten Buslinienverkehr, in dem die Busse alle 20 min fahren. Und mit dem Fahhrad bin ich recht unsicher auf den Straßen, da ich das nicht gewohnt bin in solch einer Umgebung Fahrrad zu fahren.
Die Erstellung meines Stundenplans bringt mir nur Kopfschmerzen, weil ich den noch gar nicht vollständig habe und mein Überblick über alles doch sehr begrenzt ist.